Suchmaschinen­optimierung (SEO) für WordPress

Lassen Sie Ihre Website besser finden und generieren Sie mehr Kunden und Umsatz.

Suchmaschinen­optimierung

Warum sind Suchmaschinen so wichtig? Lohnt sich SEO für Ihre Website?

Der größte Teil vom ganzen Verkehr im Internet wird heutzutage durch die großen Suchmaschinen betrieben: Google, Bing und Yahoo!. Auch wenn viele Besucher Ihre Webseite über soziale Medien finden können, sind diese Suchmaschinen die wichtigsten Navigationsmittel für viele Surfer.

Das Besondere an Suchmaschinen ist, dass sie ihren Nutzern zielgerichtet die bestmöglichen Suchergebnissen anzeigen wollen. Somit sind die Besucher, die Ihre Website über Suchmaschinen finden, schon der richtigen Zielgruppe.

Darüber hinaus ist der Traffic über Suchmaschinen auch eine wirtschaftlich attraktive Alternative zu einem teuren Werbungsbudget, das nur solange Ergebnisse bringt, bis es aufgebraucht ist. Suchmaschinenoptimierung bedeutet langfristige Ergebnisse. Sie generieren nachhaltig mehr Besucher und Umsätze durch SEO – sogar jahrelang.

Jedoch ist die Welt von SEO komplex und entwickelt sich ständig weiter. Wer sich mit SEO beschäftigen möchte, muss sich Zeit nehmen.

Professionelle SEO zu fairen Preisen

Mehr Besucher und Umsätze durch passende SEO-Maßnahmen.

Wenn es um die Positionierung Ihrer Website bei Google geht, helfe ich Ihnen gerne mit meiner Erfahrung im Bereich SEO und Webdesign. Ich biete Ihnen die wichtigsten SEO-Maßnahmen zu attraktiven Konditionen.

Dabei greife ich auf meine Erfahrung als Webentwickler zurück und biete Maßnahmen an, die Ihnen wirklich relevant sind. Dadurch wird SEO für Sie auch wirtschaftlich attraktiv.

Durch die passenden SEO-Maßnahmen kann Ihre Zielgruppe Ihre Website bei Google besser finden. Mehr Besucher bedeutet mehr Anfragen und mehr Interessenten. Das heißt natürlich mehr Umsatz für Ihr Unternehmen bzw. mehr Aufmerksamkeit für Ihren Blog oder für Ihre Homepage.

SEO für WordPress-Websites

Wie soll man mit SEO anfangen?

Was macht eine Webseite im Internet, wenn sie nicht von den richtigen Besuchern gefunden wird? Welche Faktoren spielen denn eine Rolle bei SEO?

Um das Google-Ranking einer WordPress-Website zu verbessern, muss eine klare, langfristige Strategie individuell entwickelt und konsequent gepflegt werden. Hier spielt Geduld eine besonders große Rolle, denn es kann sogar bis zu 6-12 Monate dauern, bis man konkrete Ergebnisse von seinen SEO-Maßnahmen erkennt. Aber wenn der Ball einmal ins Rollen kommt, hat der SEO-Effekt generell eine zunehmende Tendenz.

Bei meinen Projekten entwickle ich immer eine individuelle SEO-Strategie für Ihre Website. Dabei wird ein konkreter Plan für die richtigen, passenden Inhalte, das Wording, und die Keywords der Branche geschmiedet.

Bei SEO geht es nicht darum, die Website für Google zu gestalten, sondern darum, den Besuchern zu helfen.

Zum Projektanfang bespreche ich alle wichtigsten Grundlagen für SEO und WordPress mit meinem Kunden persönlich. Mir ist es wichtig, gleich am Anfang die wesentlichen Punkte durchzugehen. Dabei werden alle Fragen beantwortet – vor allem was möglich und realistisch ist und was eher nicht.

Oft stehen die Vorstellungen, das Budget und die gewünschte Timeline nicht im Verhältnis zueinander. Zeit braucht man schon, aber SEO muss nicht teuer sein – ich bringe meinen Kunden das Wesentliche in einem Beratungs­gespräch näher.

Fragen zu SEO? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Was beinhaltet WordPress SEO?

Die wichtigsten Bausteine erfolg­reicher Such­maschinen­­optimierung.

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Inhalt ist König

Google will eine perfekte Suchmaschine für seine Nutzer entwickeln, das heisst die richtigen Antworten für alle ihre Fragen finden und liefern. Daher sollte bei SEO hauptsächlich darauf geachtet werden, dass der Inhalt für die Besucher hilfreich und nützlich ist.

Pagespeed

Für Suchmaschinen werden schnelle Ladezeiten immer wichtiger. Besucher haben heute wenig Geduld: sie klicken sofort auf den Zurück-Button und wandern zu Ihrer Konkurrenz, wenn Ihre Website nicht schnell genug lädt.

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Meta-Informationen

Metadaten liefern Suchmaschinen und ihren Benutzen zusätzliche, ergänzende Informationen über die jeweiligen Inhalte einer Webseite. Einige Metadaten werden auch bei den Such­ergebnissen von Suchmaschinen angezeigt.

Verlinkungen

Sowohl interne als auch externe Links können die Positionierung Ihrer Webseite verbessern. Links von externen Webseiten auf Ihre Webseite sind immer noch einer der wichtigsten Faktore, wenn es um Google-Rankings geht.
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Keywords

Keywords sind Begriffe, die ein Benutzer bei einer Suchmaschine eintippt, wenn er nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht. Relevante Keywords müssen auf Ihrer Webseite strategisch eingeplant und eingebaut werden.
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Responsive Webdesign

Durch den zunehmenden Anteil von mobilen End­geräten muss jede Web­site auch für kleinere Bild­schirme optimiert werden. Das können nämlich Such­maschinen erkennen und Responsive Web­design wird mit besseren Rankings belohnt.

Webmaster Tools

Zum Monitoren von SEO-Ergebnissen bieten Such­maschinen sogenannte Webmaster Tools an. Diese erhalten wert­volle Informationen über die Entwicklung von Rankings und das Verhalten von Besuchern auf Ihrer Website. Somit können weitere Optimierungs­­­potentiale schnell entdeckt werden.
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SSL-Verschlüsselung

Ein SSL-Zertifikat ermöglicht eine verschlüsselte Verbindung zwischen einer Webseite und ihren Besuchern. Ein Ziel für Google ist, dass das Internet in der Zukunft sicherer wird. Deshalb werden verschlüsselte Webseiten mit besseren Rankings belohnt.

Sie möchten mehr Besucher und Kunden durch eine professionelle SEO Strategie erreichen?

Ich unterstütze Sie gerne mit meiner langjährigen Erfahrung.

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